COVID-Tagebuch

WAS WIR WOLLEN:

Klicken Sie auf das Bild um zum Tagebuch zu gelangen
Klicken Sie auf das Bild um zum Tagebuch zu gelangen

Als Leiter der Seniorentheatergruppe “ALTE MEISTER” kennen wir die Sorgen und Nöte unserer älteren Freundinnen und Freunde genau. Da zur Zeit ein persönlicher, kultureller Austausch – vielleicht sogar für länger – mit unserer Gruppe nicht möglich sein wird, haben wir nach einer Alternative gesucht, und das Schreiben als Chance entdeckt. Ins COVID-TAGEBUCH können alle Menschen zu jeder Zeit ihre Gedanken, Empfindungen und Beobachtungen in dieser Situation der häuslichen Isolation reinschreiben.

Wir wollen in dieser Form eine Plattform für einen gemeinsamen Gedanken- und Erlebnisaustausch anbieten. Wer nicht schreiben möchte, kann durch das LESEN des Tagebuchs Einblick in andere Gedankenwelten gewinnen und sich so vielleicht verbunden fühlen.

Bewusst verzichten wir auf Kommentare zu den Texten, da jeder Schreibende eine größtmögliche Freiheit sich auszudrücken, erhalten soll, ohne bewertet zu werden. Unter KONTAKT können Sie uns gerne direkt kontaktieren, wenn Sie Fragen haben.

Wenn diese besonderen Belastungen einmal ein Ende gefunden haben, ist so auch ein historisches Dokument entstanden !  – Über eine Situation des neuen gesellschaftlichen Zusammenlebens auf Abstand, die so noch nie erfahren wurde !

Der zweite Teil unsere Plattform soll es ermöglichen, Unterstützung zu suchen, bzw. Unterstützung anzubieten.

Wir hoffen mit diesem Angebot etwas zur Linderung der Einsamkeit beitragen zu können und ein neues Bewusstsein für ein Miteinander zu schaffen.

VIEL FREUDE DAMIT !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert